Verkehrsunfall mit Motorrad

Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz.

Am heutigen Sonntag kam es an der Kreuzung der B 455 und der L 3139 zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei verletzte sich ein Motorradfahrer so schwer, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste. Um 17:17 Uhr wurde die Feuerwehr Unter-Schmitten zur Unterstützung nachalarmiert. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kollegen des Rettungsdienstes bereits mit einem Notarztwagen und einem Rettungswagen vor Ort. Von Seiten der Feuerwehr wurde der Einsatz durch den Stadtbrandinspektor, Matthias Holland, unterstützt.

Damit der Rettungshubschrauber sicher landen konnte, wurde die Kreuzung zwischenzeitlich voll gesperrt. Hierbei agierten wir auf Anweisung der Polizei, die mit zwei Einsatzwagen vor Ort waren. Nachdem der Rettungshubschrauber mit dem Patienten gestartet war, übernahmen wir noch die Reinigung der Straße und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Motorrades. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und der Straßenraum konnte ohne Beeinträchtigung an den Verkehr freigegeben werden.

Den Einsatzbericht finden Sie hier.