Sammelaktion für ein neues MTW

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Mannschaftstransportwagen ist in die Jahre gekommen.
Mit einem fast schon biblischen Alter von 22 Jahren, wovon er über 17 Jahre treuen
Dienst als Feuerwehrfahrzeug leistete, wird es Zeit für eine Neubeschaffung.

Brandschutz ist Aufgabe der Kommune. Aus diesem Grund stellt uns die Stadt Nidda
ein Löschfahrzeug zur Verfügung. Allerdings verfügt dies für den Einsatzfall über zu
wenig
  Kapazität, um alle Einsatzkräfte zu transportieren. Des Weiteren ist dieses
Fahrzeug für den Einsatz bei unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr ungeeignet.
Für einen Mannschaftstransportwagen
 erhält der Feuerwehrverein einen kleinen Zuschuss
von der Stadt Nidda. Den Großteil der Anschaffungskosten muss der Verein allerdings
alleine tragen. Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Jahren Geld angespart,
um für eine Ersatzbeschaffung
  gerüstet zu sein.

Da unsere Jugendabteilung dieses Fahrzeug sehr oft und intensive nutzt,
haben wir uns dazu entschlossen, bei der Ersatzbeschaffung nicht auf ein gebrauchtes
Fahrzeug zurück zugreifen.
Dies würde unserem Verein nur kurzfristig weiterhelfen und wäre nicht nachhaltig.

Nachdem wir den Markt sondiert haben, fiel die Wahl auf einen neuen Ford Transit.
Diesen konnten wir kürzlich zu einem sehr guten Preis erwerben.

Allerdings muss das Fahrzeug nun noch für den Feuerwehrdienst umgebaut werden.
Hierfür fallen nochmals Kosten in Höhe von 10.000 € an.

Um dies zu schultern, bitten wir Sie liebe Mitbürger, um Ihre Unterstützung!

Zwischen den Jahren und in der ersten Januar Woche werden sich Kameraden bei Ihnen melden, um für eine Spende zu bitten. Gerne können Sie die Spende in Bar den Kameraden geben. Alternativ können Sie eine Spende auch gerne überweisen.

Der Überweisungsbeleg reicht zur Vorlage beim Finanzamt aus, um die Spende abzusetzen. Gerne stellen wir für Ihre Bar Spende eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Unsere Kameraden stehen Ihnen gerne für Fragen rund um Ihre Feuerwehr zur Verfügung.
Während der Sammlung erkennen Sie die Kameraden an der
Feuerwehr-Uniform.

Wir möchten uns bereits heute für Ihre Unterstützung bedanken.
Die Einsatzabteilung und unsere Kinder- und Jugendabteilung werden mit dem neuen Fahrzeug gut für die Zukunft aufgestellt sein.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Freiw. Feuerwehr
Unter-Schmitten e.V.

Martin Franz                                                   Lars Stroh