Neue Ausrüstung für Einsatzabteilung

Anfang des Jahres bzw. ende des letzten Jahres konnten zahlreiche Ausrüstungsgegenstände für die Einsatzabteilung angeschafft werden. So wurden für das Gerätehaus neue Regale gekauft. Diese dienen unter anderem dazu, die angespannte Situation in unserer Umkleide zu entlasten.

Durch die Übernahme von vier neuen Kameradinnen aus der Jugendfeuerwehr, herrscht in dem Umkleideraum extremer Platzmangel. Daher wurden nun einige Kameraden in die Fahrzeughalle "ausquartiert".

Für die Sicherung von Einsatzstellen im öffentlichen Straßenverkehr wurden vier Leucht-Faltkegel mit zusätzlichen Leuchtaufsätzen angeschafft. Hiermit können Einsatzstellen bei jeder Tageszeit optimal gesichert werden.

Für die Erstversorgung von Verletzen wurde ein Erste-Hilfe-Rücksack in die Beladung des TSF-W aufgenommen. Durch diesen Rucksack haben unsere vier Feuerwehrsanitäter die nötige Profiausrüstung um fachmännisch verunfallten Personen zu helfen.
Für unsere auf dem TSF-W verladenen Atemschutzgeräte haben wir Leinenbeutel der Fa. PAX gekauft, die optimal an den Atemschutzgeräten angebracht werden können und somit die Arbeit der Atemschutzgeräteträger optimieren.
Für die Technische-Hilfeleistung haben wir zum einen für jede Einsatzkraft Handschuhe nach DIN EN 388 sowie eine Multifunktionalplane für die Bereitstellung der benötigen Einsatzmittel angeschafft. Hersteller der Plane ist ebenfalls die Fa. PAX. Somit hat der Verein über 1000,- € in den Schutz und Ausrüstung der Einsatzkräfte investiert.

Weitere Bilder der Ausrüstung finden Sie hier.