Festumzug

Nach wenigen Stunden Schlaf ging es am nächsten Morgen wieder um 8 Uhr los. Es wurden Tische und Bänke für den großen Festumzug gestellt. Ab 12 Uhr stellten sich die Feuerwehren und Musikzüge auf dem Sportplatz auf. Bei strahlend Blauem Himmel ging es um 13 Uhr los. Angeführt von der alten Spritze und den Ehrengästen in drei Cabriolets ging es auf die 2,5 KM lange Umzugstrecke durch Unter-Schmitten. Am Straßenrand jubelten viele Gäste und Bewohner den Teilnehmern zu. An zahlreichen Stellen bekamen die Umzugsteilnehmer kühle Getränke gereicht, was bei der Witterung auch dringend nötig war. In der Vogelsbergstraße wurde der Festzug durch die Ehrengäste "abgenommen".

Nach dem schweißtreibenden Marsch durch Unter-Schmitten, kümmerten sich die Umzugsteilnehmer im Festzelt um den Flüssigkeitshaushalt. Mit isotonischen Getränken wurden die Teilnehmer wieder aufgepäppelt. Kaum waren die letzten Kameraden im Zelt eingetroffen, spielte die Band Fun-Music zum Tanz auf. Ausgelassen wurde bis in den frühen Abend gefeiert.

Die Feuerwehr Unter-Schmitten bedankt sich bei über 150 Helfern die an dem Wochenende und in der Vorbereitung alles für ein gelungenes Fest getan haben.