Kinderfeuerwehr besucht Stützpunkt

Am heutigen Freitag besichtigte unsere Kinderfeuerwehr den Stützpunkt in Nidda. Die Kameradin Aßmus und der Kamerad Zeitz, beides Betreuer der Feueradler Nidda, haben unseren Kids den Stützpunkt gezeigt. Neben den Sozial- und Schulungsräumen war natürlich die Fahrzeughalle das Highlight der Besichtigung.

Nach gut einer Stunde Besichtigung haben die Kinder fast jede Ecke des Stützpunktes erkundet. Selbst die Funkzentrale und der Umbau der Atemschutzwerkstadt war vor den Erkundungen nicht sicher.

Den meisten Zuspruch fanden die Feuerwehrfahrzeuge in der Fahrzeughalle. Allen voran wurde der Rüstwagen und die Drehleiter bis ins letzte Detail inspiziert. Last but not least hatte natürlich auch der Feuerwehr Schlaucherl seine Fans gefunden.

Bilder der Besichtigung findet Ihr hier.