Die JF auf dem Handwerkerschautag

Spaß und Action für Mitglieder der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten bei strahlendem Sonnenschein auf dem Handwerkerschautag in Nidda.

Hoch hinaus ging's beim Kistenstapeln

Auf Bitten des Gewerbeverein Nidda unterstützten wir diesen beim diesjährigen Handwerkerschautag. Wir sicherten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bei dem Versuch auf leeren Getränkekisten hoch hinaus zu kommen. Damit derjenige, der hoch hinaus wollte, heute nicht ganz so tief fiel, wurde er mit Sitzgurt und Sicherungsseil entsprechend "geerdet". Auch waren wir damit beschäftigt die Kisten -teilweise mit Stangen- den Kletterkünstlern anzureichen, denn ab einer gewissen Höhe sind die Arme des Bodenpersonals einfach zu kurz gewachsen.

Natürlich liesen es sich auch die Jugendfeuerwehrmitglieder nicht nehmen das Spiel selber auszuprobieren. Dabei wurden schwindelerregende Höhen auf dem wackeligen Kistenturm erreicht, bis dieser in sich zusammen fiel.

Aufgrund des großen Andrangs konnten wir erst nach dem offiziellen Abschluss der Veranstaltung alle Gerätschaften wieder ordnungsgemäß verstauen. Dafür entschädigte das gemeinsame Pizzaessen im Anschluss für die schweißtreibende Arbeit.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die Organisatoren für den abwechslungsreichen Nachmittag.