Gemeinsame JHV der Stadtfeuerwehr

Viele Ehrungen für Kameraden aus Unter-Schmitten.

Am vergangenen Freitag fand in Geiß-Nidda die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Nidda statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte des Stadtbrandinspektors, des Stadtjugendfeuerwehrwartes und des Katastrophenschutz Zugführer.

Ein Höhepunkt für die Kameraden aus Unter-Schmitten war der Tagesordnungspunkt Ehrungen. Hier bekamen die Kameraden Stefan Berk, Steffen Schneider und Dirk Winter das Silberne Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre Aktiven Dienst verliehen. Marco Fischer und Andreas Lenz waren leider an diesem Abend verhindert, bekommen aber Ihr Ehrenzeichen bei nächster Gelegenheit nachgereicht.

Die neuen Einsatzkräfte der Wehren aus Nidda wurden an diesem Abend auf der Bühne per Handschlag durch den Stadtbrandinspektor Holland und 1. Stadtrat Becker in die Einsatzabteilung aufgenommen. Dies waren an diesem Abend aus Unter-Schmitten Anika Repp, Laura Strobel, Terzia Schäfer und Marco Ußner.

Die bei dem dem Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung errungen Leistungsabzeichen wurden ebenfalls an diesem Abend verliehen. So erhielten aus Unter-Schmitten die Kameraden Tobias Ketzer, Isabell Repp und Matthias Werner das Eiserne und Martin Franz das Silberne Leistungsabzeichen verliehen.

Neben den ganzen Ehrungen, konnten die Kameraden aus Unter-Schmitten noch eine Beförderung mit nach Hause nehmen. So wurde der Stellv. Wehrführer Martin Franz zum Hauptlöschmeister befördert. Nach so vielen Ehrungen war es klar, dass die Gruppe aus Unter-Schmitten noch viele gemütliche Stunden in Geiß-Nidda verbrachte.

Bilder der Veranstaltung.