JF errang den 3. Platz beim Leistungsmarsch

Die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten erreichte heute beim Leistungsmarsch der Niddaer Jugendfeuerwehren einen sehr guten 3. Platz. Sie musste sich nur Geiß-Nidda/ Bad Salzhausen und Ober-Schmitten geschlagen geben.

Bei sonnigem Wetter wurde heute in Michelnau der traditionelle Leistungsmarsch der Niddaer Jugendfeuerwehren gestartet. Die 10 teilnehmen Jugendfeuerwehren wurden, mit Karten und Planzeiger bewaffnet, auf eine rund 7 km lange Strecke rund um den Austragungsort geschickt. An drei Kontrollpunkten, bestetzt von Jugendwarten und Betreuern anderer Wehren, mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden. An der ersten Station mussten 9 Kameraden und Kameradinnen ihre Kenntnisse beim Ermitteln von UTM-Koordinaten unter beweis stellen. Etwas später an der Zweiten wurde dann gemeinsam ein Fragebogen mit feuerwehrtechnischen und Allgemeinwissen ausgefüllt. Spannend wurde es aber anschließend beim Spiel, dieses war bis zu dem Kontrollpunkt den Teilnehmern unberkannt. Hierbei mussten die Bilder von Gerätehäuserm, Wehrführern und Jugendwarten den entsprechenden Ortschaften zugeordnet werden. Dabei kam zu der einen oder anderen lustigen Verwechslung.

Wieder am Ziel angekommen, wurde der Siegerehrung um 17:30 Uhr entgegegen gefiebert.