JF wählt neue Jugendgruppensprecherin

Die neugewählten Jugend- gruppensprecherinnen Katharina Rau (links) und Laura Strobel

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben zum Abschluss der Wochenendfahrt ins Jugendzentrum Ronneburg eine neue Jugendgruppensprecherin  gewählt.
Katharina Rau vertritt nun die Interessen der Unter-Schmitter Jugendlichen im eigenen Jugendfeuerwehrausschuss und bei Jugendgruppensprechertreffen auf Stadt- und Kreisebene. Als Stellvertreterin steht ihr Amtsvorgängerin Laura Strobel zur Seite.

Deutlich war das Votum zu Gunsten von Katharina Rau als neue Jugendgruppensprecherin. Mit diesem Vertrauensvorschuss geht sie nun in ihre einjährige Amtszeit.

Jugendgruppensprecher haben die Aufgabe, die Interessen der Jugendfeuerwehrmitglieder in der örtlichen Feuerwehr zuvertreten. Durch Teilnahme an städtischen Jugendwartversamlungen und dem kreisweiten Jugendforum können sie zeitnah ihre Kameraden über die aktuelle Entwicklung informieren.

Als Stellvetreterin im Amt des Jugendgruppensprechers wurde Laura Strobel ebenfalls mit sehr großer Mehrheit gewählt. Sie übte bisher das Amt der Jugendgruppensprecherin aus und steht ihrer Nachfolgerin sicherlich mit Rat und Tat zur Seite.

Zu den ersten Gratulanten nach der Wahl gehörte Jugendfeuerwehrwart Carsten Stroh, der sich auf diesem Weg auch für die geleistet Arbeit von Laura Strobel und Anika Repp bedankt, die diese Ämter seit mehreren Jahren ausgefüllt haben.