Mit 96% belegt die Wettkampfgruppe den 3. Platz

Am vergangenen Samstag fand in Echzell der diesjährige Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung statt. Mit 96% sicherte sich unsere Mannschaft den 3. Platz. Mehr Prozente erreichten an diesem Tag nur die Mannschaften aus Ober-Mockstadt und Friedberg. Somit hat unsere Mannschaft den inoffiziellen Titel des Stadtmeisters errungen.

Nach der Anmeldung standen die Fragebögen auf der Agenda. Hier musste zuerst ein fünfzehn Fragen umfassender Fragebogen ausgefüllt werden. Dieser floss in die Wertung für den Kreisentscheid ein. Im Anschluss mussten die Bögen für die Leistungsabzeichen ausgefüllt werden. Hierbei mussten 32 Fragen aus verschiedenen Themenbereich beantwortet werden. An diesem Tag hatten wir jeweils 2 Kandidaten für Gold 5, Gold und Bronze.

Aufgrund der Startnummer 14 hat unsere Mannschaft den Praktischen Teil als vorletzte Mannschaft absolviert. Hierbei musste die Staffel einen fiktiven Gebäudebrandt abarbeiten, wobei eine Person unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden musste.

Um 15.30 Uhr stand die Siegerehrung an. Unter der Leitung des Kreisbrandinspektors Hartmann und der Kreisbrandmeisterin Schneider wurden die Platzierungen verlesen.
Aus Nidda nahmen am Kreisentscheid Ober-Schmitten (Platz 5, 95%), Geiß-Nidda (Platz 6, 95%) und Eichelsdorf (Platz 8, 94%) teil.

Nach den Platzierungen wurde das Ergebnis der Leistungsabzeichen mitgeteilt. Aus Unter-Schmitten haben alle 6 Teilnehmer ihre Leistungsabzeichen erreicht. Somit haben Isabell Repp und Matthias Werner das Leistungsabzeichen in Bronze, Steffen Leiß und Martin Franz das Leistungsabzeichen in Gold und Carsten Stroh und Lars Stroh das Leistungsabzeichen Gold 5 erreicht. Das sehr gute Ergebnis der Leistungsabzeichen und der Stadtmeistertitel wurden gebührend im Gerätehaus gefeiert. Besonders hat es uns gefreut, dass die Kameraden aus Eichelsdorf an diesem Abend noch Gast in unserem Gerätehaus waren.

Bilder findet Ihr hier.