Günter-Vogt-Pokal der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr des Wetteraukreis wetteifern am Sonntag, den 19.06.2011, um den Günter-Vogt-Pokal. Dieser Wettbewerb ist benannt nach dem ehemaligen Kreisbrandinspektor Günter Vogt, der auch den nach ihm benannten Wanderpokal stiftete.

Begrüßung ist um 09:00 Uhr am Gerätehaus Nidda-Borsdorf. Anschließend haben die teilnehmenden Jugendlichen einen Fragenbogen 15 Fragen aus dem Bereichen Feuerwehrtechnik und Allgemeinwissen zu beantworten.

Im zweitem Bestandteil dieses Wettbewerbes gilt es einen Löschangriff mit der Vornahme von 3 C-Strahlrohren möglichst fehlerfrei auszuführen.

Die Siegerehrung ist für 13:30 Uhr geplant.

Die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten nimmt mit zwei Gruppen an diesem Wettbewerb teil. Abfahrt nach Borsorf ist um 08:00 Uhr am Feuerwehrhaus Unter-Schmitten.

Unseren Jugendlichen wünschen wir viel Erfolg.