JF errang gute Plazierungen beim Günter-Vogt-Pokal

Die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten startete heute beim Günter-Vogt-Pokalwettbewerb in Borsdorf mit zwei Gruppen. Dabei wurden nach guten Leistungen die Plätze 4. und 11. errungen. Die Jugendfeuerwehr Ober-Lais sichert sich als Sieger den Wanderpokal.

Beim Lösen des Fragebogens

Der Wettbewerb begann mit der Beantwortung eines Fragebogens von jedem Gruppenmitglied. Danach musste ein Löschangriff nach Ausschreibung des Bundeswettbewerbes erfolgen. Neu in diesem Jahr war das Auslosen der zu bindenden Knoten am Ende des Löschangriffs. So wurden von dem Angriffs- und dem Wassertrupp die Lose des Kreuzknotens, des Mastwurfs, des Zimmermannsstichs und des Schotenstichs kurz vor Beginn der Übung gezogen. Trotzdem erreichten wir mit beiden Gruppen eine sehr gute Knotenzeit.

Mit Spannung wurde nun der Siegerehrung entgegen gefiebert. Da beide Löschangriffe nicht ganz fehlerfrei waren, sprang diesmal leider kein Podiumsplatz dabei heraus. Aber unsere junge Truppe hat sich insgesamt sehr gut präsentiert.

Bilder der Veranstaltung sind hier zusehen