Jugendfeuerwehr Sieger des City-Cup 2011

In Limeshain fand heute traditionell der letzte Wettbewerb des Jahres statt, der City-Cup. Zu diesem Wettbewerb kamen 16 Stadt- und Gemeindemeister, sowie die Zweitplazierten, der Jugendfeuerwehren aus dem Wetteraukreis zusammen, um noch einmal untereinander die Kräfte zu messen. Nachdem wir letztes Jahr schon diese wetterauer Champions-League für uns entscheiden konnten, hofften wir wieder in den vorderen Rängen vertreten zu sein.

Der Wettbewerb besteht insgesamt aus drei Teilen. Der Löschangriff und die Schnelligkeitsübung des bundeseinheitlichen Jugendfeuerwehr Wettbewerbes werden durch die Schlauchstaffette, der Schnelligkeitsübung der Leistungsspange, erweitert.

Fehlerfrei schafften wir es, die acht C-Druckschläche auszulegen. Danach stand der Löschangriff an. Dieser wurde zwar souverän gemeistert, jedoch schlichen sich kleine Fehler ein, die in der Endabrechnung zu Punktverlusten führten.

Bei der abschließenden Schnelligkeitsübung, dem 400-m-Staffellauf, galt es daher noch einmal richtig Gas zu geben. Das gelang den Unter-Schmitter Starten bravourös. Mit der Tagesbestzeit von 1:48 Minuten und aufgrund eines fehlerfreien Auftrittes schafften wir es die Konkurrenz in Schach zu halten.

Nun begann das große Warten auf die Siegerehrung, denn die anderen Teilnehmer waren auch gut im Rennen, was einen knappen Ausgang vermuten lies. Am Ende verwiesen wir die Kameraden aus Ober-Schmitten und Ober-Lais auf die Plätze und nahmen den Wanderpokal aus den Händen des Kreisjugendwartes Marco Reis in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Weitere Bilder des City-Cups.