40 Jahre JF Michelnau

Die benachbarte Jugendfeuerwehr Michelnau hatte Jugendfeuerwehren und Kindergruppen zum Fackelmarsch anläßlich ihres 40 jährigen Jubiläums  geladen. Auch die Jugendfeuerwehr und die Grisus aus Unter-Schmitten nahmen daran teil.

Schon früh trafen wir uns um den Weg zu Fuß nach Michelnau anzutreten. Nach einem kurzen Kommers, in diesem die Jugendfeuerwehr Michelnau ihre 40 jährige Erfolgsgeschichte umrahmt von Bildern dokumentierte, stellten wir uns zum Marsch auf. Angeführt vom NCV-Fanfahrenzug zogen alle Kinder und Jugendliche in den Steinbruch nach Michelnau. Nach einem Platzkonzert des Spielmannszuges führte dann der Weg zurück ins warme Bürgerhaus Michelnau.

Nach einer Stärkung traten alle Unter-Schmittener wieder den Heimweg an. Im Schein der Wachsfackeln ging es zurück zum heimischen Gerätehaus.

Weitere Bilder der Veranstaltung sind hier zu finden.