Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Traditionell wurde auch 2011 wieder eine große Weihnachtsfeier mit Betreuern, der Wehrführung und natürlich den Jugendfeuerwehrmitgliedern gefeiert.

Die Vorbereitungen begannen für die Betreuer bereist am Freitag. Spiele, Verpflegung und die Unterhaltung mussten hergerichtet werden.

Nach einem Besuch des Stadtbades in Nidda ging es nach Unter-Schmitten in Feuerwehrhaus. Da hatten die ausscheidenden Jugendfeuerwehrmitglieder Anika Repp, Laura Strobel, Terzia Schäfer und Dominik Strauch bereits Pizzabrötchen gebacken und gekühlte Getränke bereit gestellt.

Bilder des abgelaufenen Jahres und verschiedene Spiele lockerten die Veranstaltung auf. Einen Eindruck der Feier in Bildern steht hier zur Verfügung.

Auf diesem Wege möchte ich noch einmal allen Helfern und Unterstützern im abgelaufenen Jahr danken. Ohne diese Hilfsbereitschaft und das gezeigte Engagement ist eine gute Jugendarbeit nicht möglich.

Danken möchte ich auch allen Jugendlichen, die wieder einmal ihr Leistungsvermögen sensationell unter beweis gestellt haben.

So haben alle Teilnehmer mit Bravour Jugendflammen und Leistungsspange bestanden. Zudem erreichte die Mädchengruppe eine gute Platzierung beim Landesentscheid der Hessischen Jugendfeuerwehr. Vorraussetzung dafür war jeweils eine Superleistung auf Stadt- und Kreisebene. Dazu kommt der Sieg bei der Wetterauer Champions-League, dem City-Cup.

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr.

Carsten Stroh

JFW FF Nidda Unter-Schmitten