Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr in Nidda

Eine Delegation der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten besuchte zusammen mit der Wehrführung die Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr im Bürgerhaus Nidda. Hier blickte die Stadtjugendfeuerwehr Nidda auf das ereignisreiche Jahr 2011 zurück. Die Erfolge Niddaer Jugendfeuerwehrgruppen und gemeinsame Aktionen waren dabei die Hauptthemen.

Achim Nagel  beim der Berichterstattung
Achim Nagel beim der Berichterstattung

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Stadtjugendfeuerwartwart Achim Nagel erhoben sich die Zuhörer zum Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Feuerwehrkameraden.

Im folgenden Bericht Nagels wurde auf die Mitgliederentwicklung in allen Ortsteilen eingegangen. Über die gelungenen Veranstaltungen, wie Jugendflamme und Leistungsspange, berichtete der scheidende stellvertretende Stadtjugendwart Timo Franz. Der Kassenprüfer Henning Kirchhof bescheinigten dem Rechner Carsten Stroh eine Ordnungsgemäße Buchführung und beantragten nach dessen Bericht die Entlastung des Stadtjugendfeuerwehrausschusses.

In einer bewegenden Abschiedsrede wurde Timo Franz und Mädchenbetreuerin Antje Ratz aus dem Jugendfeuerwehrvorstand verabschiedet.

Anschließend wurden Ergänzungswahlen durchgeführt. Der neu gewählte Stadtjugendfeuerwehrausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Stadtjugendfeuerwehrwart: Achim Nagel

Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart: Boris Keutzer

Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart: Daniela Kirchner

Schriftführer: Patrick Manthey

Rechner: Carsten Stroh

Mädchenbetreuerin: Nadine Böckel

Beisitzer: Christoph Marth

Beisitzer: Manuel Kaufer

Als zweiter Kassenprüfer steht Maik Schauermann zur Verfügung.

Nun folgten die Grußworte der Gäste. Angeführt von Bürgermeister Seum schlossen sich Kreisjugendwart Marco Reis und Stadtbrandinspektor Matthias Holland an.

Für 2013 wurden folgende Wettbewerbe vergeben:

Jahreshauptversammlung: Fauerbach

Leistungsmarsch: Ober-Lais

Jugendflamme I: Borsdorf

Zeltlager: Wallernhausen

Nach abschliessenden Informationen durch Achim Nagel wurde die Versammlung geschlossen.

(CS)