7. Platz beim Leistungsmarsch für die Jugendfeuerwehr

Bei strahlenden Sonneschein ging es für die jungen Floriansjünger der Jugendfeuerwehr ab nach Geiß-Nidda. Der alljährliche Leistungsmarsch der Niddaer Jugendfeuerwehren stand auf dem Terminplan.

Mit Hilfe topographischer Karten mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder auf ihrer vorher ausgelosten Strecke sich von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt durchkämpfen. Am ersten Kontrollpunkt angekommen, mussten neun Gruppenmitglieder verschieden Punkte an Hand von Koordinaten auf den Karten mit UTM-Koordinatengitter bestimmen. Als nächstes wurde feuerwehrtechnisches und allgemein Wissen in Form eines Fragesbogens mit 30 Fragen überprüft. Lob an unsere junge Gruppe, die diese Aufagbe mit nur zwei Fehlern löste. Beim abschlei0enden Spiel mussten Tennisbälle über eine Tapetenbahn in eine Tonne befördert werden.

Gespannt warteten alle Teilnehmer auf die Siegerehrung. Gewonnen hat die Jugendfeuerwehr Michelnau, knapp vor Ober-Lais. In einen starken Teilnehmerfeld erreichten wir den 7. Rang.

Weiter so!

Einige Bilder der Veranstaltung stehen hier zur Verfügung.