Günter-Vogt-Pokal 2012 der Jugendfeuerwehren

In Gedern starteten wir auch in diesem Jahr beim Günter-Vogt-Pokal der Jugendfeuerwehren des Wetteraukreises. Dieser Wettbewerb, der nach dem ehemaligen Kreisbrandinspektor Günter Vogt benannt ist, setzt sich ähnlich der hessischen Feuerwehrleistungsübung der Einsatzabteilungen aus einem theoretischen und einem praktischen Übungsteil zusammen.

Bei einem Fragebogen werden hierbei Allgemeinwissen und feuerwehrtechnische Kenntnisse von sechs Mannschaftsmitgliedern überprüft und bewertet. Im Anschluss folgt ein Löschangriff gemäß der Wettbewerbsordnung der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Leider gelang es unserer jungen Truppe nicht beide Teile fehlerfrei zu absolvieren. So mussten wir in der Endabrechnung mit dem 11. und 13. Rang zufrieden sein. Weitere Bilder sind hier verlinkt.

Mit dem festen Entschluss die Übungsteile an der bevorstehenden Stadtmeisterschaft besser zu machen, geht es nun in den Übungs-Endspurt.