Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Nidda

Traditionell findet auch in diesem Jahr das Zeltlager aller Niddaer Jugendfeuerwehren statt. Vom 01.06. bis zum 03.06.2012 ist das NABU-Gelände Ober-Lais direkt neben dem Sportplatz der Austragungsort. Ein interessantes Programm hat die Freiwillige Feuerwehr Ober-Lais auf die Beine gestellt. In diesem Rahmen werden auch die Jugendfeuerwehr-Stadtmeisterschaften im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgetragen.

Nach der Anreise am Freitag haben alle Zeltlagerteilnehmer die Möglichkeit sich über die Arbeit der Ober-Laiser Naturschützer bei einer Führung zu informieren. Die offizielle Eröffnung findet nach dem Abendessen gegen 20:00 Uhr statt.

Die Stadtmeisterschaften, an denen wir uns mit zwei Gruppen und einer Staffel zusammen mit Kameraden aus Michelnau starten, werden am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr starten.

Die Gruppe Unter-Schmitten I startet im B-Teil um 14:06 Uhr. Nachdem die gemischte Staffel Michelnau/ Unter-Schmitten um 14:12 Uhr mit dem Löschangriff beginnt, ist Unter-Schmitten II um 14:30 Uhr im B-Teil am Start. Um 14:54 Uhr folgt die Staffel Michelnau/ Unter-Schmitten. Der Löschangriff für Unter-Schmitten I und II startet abschließend um 15:24 Uhr und um 16:00 Uhr.

Nach der Siegerehrung um 18:00 Uhr sind alle Familienangehörigen, Fans, Freunde und Gönner der Jugendfeuerwehr zum Lagerleben auf dem Zeltplatzgelände herzlich eingeladen.

Den Abschluss des Zeltlagers bildet die Lagermeisterschaft am Sonntag. Nach dem Packen und Abbauen der Zeltstadt werden wir am Sonntag nach Mittagessen und Verabschiedung die Heimreise antreten.