Stadtmeister!

10 Jahre nach dem letzten Sieg bei einer Stadtmeisterschaft gelang es einer Gruppe aus Unter-Schmitten und der Staffel Michelnau/ Unter-Schmitten jeweils in ihrem Wettbewerben den 1. Platz zu belegen. Die Stadtmeisterschaften fanden im Rahmen des Zeltlagers der Stadtjugendfeuerwehr in Ober-Lais statt.

Die Stadtmeisterschaftswettbewerbe fanden nach Ausschreiben der Deutschen, bzw. Hessischen Jugendfeuerwehr statt und bestehen aus einem Löschangriff, den so genannten A- Teil und einem Staffellauf über 400 m, den B-Teil.

Als erstes starteten unsere Gruppen in der Schnelligkeitsübung. Hier konnten wir die gesteckten Ziele nicht ganz erreichen, da die Übungen nicht fehlerfrei durchgeführt wurden. Anders der Löschangriff. Die Gruppe Unter-Schmitten I meisterte diesen perfekt. Ohne Fehler und mit einer guten Knotenzeit konnte somit die Leistung im B-Teil mehr als kompensiert werden. Auch die Gruppe Unter-Schmitten II überzeugte mit einer guten Leistung beim Löschangriff.

Aufgrund eines Ausfalls bei der JF Michelnau boten wir uns an, den fehlenden Posten aufzufüllen, um den Michelnauer Kameraden einen Start zu ermöglichen. Milena Winter übernahm den Posten des Staffelführers und schaffte es in kürzester Zeit, einen 15 m langen C-Schlauch aufzurollen. Deshalb stand am Ende in der Staffelwertung auch diese Mannschaft oben auf dem Treppchen.

Im Anschluss wurde dieser Doppelsieg natürlich ausgiebig mit Eltern, Geschwistern und Kameraden ausgiebig gefeiert.

Hier die kompletten Ergebnisse in der Übersicht:

Platz    Gruppenwertung                  Staffelwertung

1.         Unter-Schmitten I                  Michelnau/Unter-Schmitten

2.         Ober-Lais                               Fauerbach

3.         Geiß-Nidda II                          Ober-Schmitten

4.         Ober-Schmitten                      Ober-Lais

5.         Unter-Schmitten II                  Eichelsdorf

6.         Geiß-Nidda I                           Unter-Widdersheim

7.         Nidda

8.         Ulfa

Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Leistungen!

Bilder des gesamten Zeltlager sieht man hier.