Vereinsausflug mit dem Planwagen

In einem Planwagen führte uns der diesjährige Ausflug durch die Gemarkung von Ulrichstein. Los ging es am freien Platz in Unter-Schmitten. Mit dem Bus ging es Richtung Vogelsberg. In Ulrichstein angekommen, wurden die Planwagen der Fuhrhalterei Fritz bestiegen. In einer gemütlichen Fahrt wurde die Gemarkung von Ulrichstein erkundet.

Die gut dreistündige Planwagenfahrt wurde in der Hälfte der Strecke mit einer Pause unterbrochen. Hier wurde sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert. Nach Weck, Worscht und Kaffee & Kuchen ging es gestärkt weiter hoch zu Ross. Wieder in Ulrichstein-Rebgeshain angekommen, konnten wir am DGH schon mal die Getränkestände für das am Abend stattfindende Sommerfest nutzen.

Anschließend ging es mit dem Bus nach Eichelsdorf. Hier wurde in der Gaststätte "Frankenstube" bei unserer Kameradin das Abendessen eingenommen. Zu Fuß ging es mit dem Bollerwagen gegen 20 Uhr zurück nach Unter-Schmitten. Am Dorfplatz wurde der Ausflug gemütlich ausklingen gelassen.

 

 

Bilder des Ausfluges findet Ihr hier.

 

 

(MF)