Teilnahme am "Autofreien Feiertag"

Am 03. Oktober veranstaltet der Gewerbeverein Oberhessen einen "Autofreien Feiertag". Hier wird die L 3139 und B 455 zwischen Nidda und Schotten gesperrt. Hier sollen alle Bürger die Möglichkeit haben, gemütlich mit dem Rad die Strecke abzufahren.

Auch Unter-Schmitten beteiligt sich mit einer "Meile" an der Aktion. Mit drei Ständen bildet die Feuerwehr den Kern dieser Meile. Highlight hierbei ist sicherlich die Kletterwand der Hessischen Jugendfeuerwehr. Auf der 6 m Hohen Kletterwand können alle Gäste ihr geschickt in puncto klettern beweisen. Für die etwas kleineren Gäste bieten wir eine Hüpfburg an. Auf der Apfelwein-Erlebniswelt zeigen wir unseren Gästen, den Weg vom frisch gekelterten Süßen bis zum fertigen "Stöffche". Ab 17 Uhr spielt auf dem Dorfplatz noch unser Mitglied Tom Stryder auf. Für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt.

Die Feuerwehr Unter-Schmitten freut sich auf Euren Besuch.