Mit 17 Läufern beim OCL gestartet

Als einzige Feuerwehr aus dem Wetteraukreis, gingen am vergangenen Mittwoch, 17 Läufer unserer Wehr auf die 2x 2,5 KM lange Strecke. Der Oberhessen-Challenge-Lauf ist der größte Firmenlauf in der Region. In diesem Jahr sind über 2200 Läufer an den Start gegangen. Nach der Teilnahme im letzten Jahr, war es selbstverständlich, dass wir uns auch in diesem Jahr an dem Firmenlauf beteiligen.

Mit unserer Teilnahme wollen wir zum einen den Teamgeist weiter stärken und zum anderen wollen wir auch den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass ihre Feuerwehr "Fit for Fire fighting" ist.
Im Vergleich zum Vorjahr, konnten wir die Teilnehmerzahl nochmals um zwei Läufer steigern. Die schnellsten aus unserem Team bewältigten die 5 KM in knapp über 20 Minuten. Somit brauchten wir uns auch was die sportliche Leistung betrifft, nicht hinter den anderen Teilnehmern verstecken. Im Anschluss fand im Kirmes-Zelt noch die Läuferparty statt. Hier wurden die schnellsten Läufer und die Teams mit den meisten Startern geehrt. Mit Zuschauern haben sich hier rund 2500 Menschen versammelt. Nach ein paar kurzweiligen Stunden hat unsere Mannschaft wieder den Weg ins heimische Unter-Schmitten angetreten.

Alle Läufer waren sich einig, auch im nächsten Jahr sind wir mit dabei!

Bilder findet Ihr hier.