City-Cup bleibt in Unter-Schmitten

Heute fand in Limeshain der diesjährige City-Cup statt. Zu diesem Wettbewerb sind alle Stadtmeister und Vizestadtmeister des Wetteraukreises qualifiziert, dazu kamen erstmals die Kreismeister. Als Titelverteidiger und Mädchenkreismeister qualifizierte sich die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten mit zwei Gruppen.

Beide Gruppen starteten als erstes bei der Schlauchstafette, dem so genannten „C-Teil“. Dieser wurde jeweils mit Bravur erledigt. Später folgte die Schnelligkeitsübung des Bundeswettbewerbes, der „B-Teil“. Mit einer Zeit unter 1:50 Minuten legten die gemischte Gruppe den Grundstein für eine gute Platzierung am heutigen Tag. Auch die neu formierte Mädchengruppe schlug sich wacker und enttäuschte nicht. Nun musste von beiden Gruppen noch ein Löschangriff mit der Vornahme von drei C-Strahlrohren abgewickelt werden, der „A-Teil“. Leider gelang dieser bei beiden Gruppen nicht ganz fehlerfrei.

Nachdem die Auswertung erfolgt war, konnte Kreisjugendwart Marco Reis den stellvertretenden Kreisbrandinspektor Michael Kinnel und Gemeindebrandinspektor Karl Rack zur Siegerehrung begrüßen. Nachdem die Mädchengruppe als 14. aufgerufen wurde, stieg die Spannung ins unermessliche. Auch der drittplazierte Ortenberg hatte weniger Punkte wie wir. Also waren nur noch die Jugendfeuerwehren aus Ober- und Unter-Schmitten im Rennen. Und mit dem knappen Vorsprung von zwei Punkten verteidigten wir unseren Teil aus den letzten zwei Vorjahren. Das bedeutet, der Wanderpokal des Wetteraukreises bleibt nun für immer in Unter-Schmitten.

Alle Jugendlichen einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Für alle, die die Veranstaltung nicht besuchen konnten, hier die Bilder.