Ausflug der besonderen Art

So stand es auf dem Übungsplan unserer Jüngsten. Nichts ahnend, wo es hinging, fuhren die Kinder mit Ihren Betreuern nach Wingershausen. Ziel war die Fa. Süßwaren Keil. Wolfgang Keil zeigte den Kindern und Betreuern, wie die leckeren Mohrenköpfe in liebevoller Handarbeit entstehen.

Natürliche wurde nicht nur zugeschaut. So durfte natürlich die leckere Mohrenkopfmasse aus Eischnee direkt probiert werden. Da zu einem Mohrenkopf mehr wie nur die Füllung zählt, musste jeder Teilnehmer direkt auch mal einen kompletten Mohrenkopf testen. Für den nach Hause weg erhielt jedes Kind fünf leckere Mohrenköpfe als Proviant.

 

Gut gestärkt, mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück nach Unter-Schmitten.
Natürlich durfte der Wehrführer und der 1. Vorsitzende auch die mitbringesel probieren.

 

Bilder der Besichtigung findet Ihr hier.

 

(MF)