JF verpasst Podestplatz knapp

Eine sehr gute Leistung zeigte unsere junge Truppe heute beim Leistungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr Nidda in Ober-Lais. Unter den teilnehmenden Jugendfeuerwehren aus der Großgemeinde belegte sie einen hervorragenden 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!

Der Leistungsmarsch ist ein Wettbewerb, in dem die Jugendfeuerwehrmitglieder den Umgang mit topographischen Karten beweisen müssen. Nachdem die komplette Mannschaft am Startpunkt „ausgesetzt“ wurde, galt es nun die eingerichteten Kontrollpunkte zu erreichen. Zum einen mussten dort neun verschiedene Koordinaten bestimmt werden. Zum anderen wartete ein kniffliger Fragebogen auf die Teilnehmer. Mittels zweier Strahlrohre musste am dritten Kontrollpunkt ein Tennisball über einen Parcours transportiert werden.

Überraschender Weise wurden die gestellten Aufgaben sehr gut gelöst. Bei der Siegerehrung im Bürgerhaus Ober-Lais freuten wir uns über das erfolgreiche Abschneiden.

Der Sieger kommt in diesem Jahr aus der Kernstadt Nidda. Punktgleich wurde die Jugendfeuerwehr Ober-Lais zweiter, die knapp in der Stechwertung unterlegen war.

Bilder des Tages sind hier zu sehen.