Feuerwehrempfang der Stadt Nidda

Bereits zum zweiten mal hat die Stadt Nidda zu einem Feuerwehrempfang eingeladen. Hier sollen die turnusmäßig neu gewählten Wehrführer, deren Stellvertreter und der Stadtbrandinspektor mit seinem Stellvertreter in das Amt eingeführt werden. Bürgermeister Hans-Peter Seum begrüßte neben den Kameraden auch die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung.

Zuerst vereidigte Bürgermeister Seum den neuen und alten Stadtbrandinspektor, Mathias Holland und seinen neuen Stellvertreter Michael Riesbeck. Thorsten Nagel, der nicht mehr für das Amt des Stellvertreters zur Verfügung stand, wurde von Bürgermeister Seum mit einfühlsamen Worten verabschiedet. Im Anschluss bekam Thorsten Nagel durch den Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Bronze verliehen.

Nach dieser Ehrung wurden die neuen und teilweise wiedergewählten Wehrführer vereidigt und somit ins Amt eingeführt. Hierunter auch der Wehrführer aus Unter-Schmitten, Lars Stroh, der in seine zweite Amtszeit als Wehrführer geht. Bei der Verabschiedung der ausscheidenden Wehrführer erhielt Dieter Fritzius, nach 35 Jahren Wehrführung in Ulfa, dass Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Gold verliehen. Wie der Kreisbrandinspektor Hartmann betonte, darf diese Auszeichnung pro 4200 Aktive Kameraden nur einmal verliehen werden. Dies verdeutlicht den hohen Stellenwert dieser Auszeichnung.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand die Einführung und Verabschiedung der Stellv. Wehrführer auf der Agenda. Aus Unter-Schmitten bekam Martin Franz die Urkunde zur Ernennung als Stellv. Wehrführer überreicht.

Wir gratulieren allen neuen und alten Amtsträgern und wünschen Ihnen ein glückliches Händchen in den nächsten fünf Jahren.