… und schon wieder werden Zelte gestellt!

Das nächste Jubiläum?

Nein, für die Jugendfeuerwehr geht es zum alljährlichen Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Nidda. Dies wird dieses Jahr in Wallernhausen ausgerichtet. Rund um das dortige Bürgerhaus wird die Zeltstadt errichtet. Los geht’s am Freitag, den 31.05.2013, um 16:00 Uhr.

Im Rahmen dieses Zeltlagers werden neben den Lagermeisterschaften, einem Spiel ohne Grenzen, auch die jährlichen Stadtmeisterschaften im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgetragen.

Die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten tritt hierbei als Titelverteidiger an. Der Start der Stadtmeisterschaft ist am Samstag, den 01.06.2013 um 14 Uhr. Um alle unsere drei Mannschaften anfeuern zu können, heißt es früh sein, da die Staffel den Wettkampfreigen pünktlich mit dem Löschangriff eröffnet. Gemäß der Startliste, folgt die Schnelligkeitsübungen der beiden Gruppen, gefolgt von der Staffel. Den Abschluss bilden die Löschangriffe der Beiden Löschgruppen. Im Anschluss an die Siegerehrung findet das bunte Lagerleben bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein statt. Dazu sind alle Eltern, Freunde und Gönner der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten herzlich eingeladen.

Den Abschluss am Sonntag bilden die traditionellen Lagermeisterschaften. Auch hier wird die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten mit einer Mannschaft teilnehmen. Nach dem Mittagessen und der Siegerehrung treten wir wieder die Heimreise an.