Feuerwehr startet beim JP Morgan Challenge Lauf

Das Team der Wehr aus Unter-Schmitten

Mit acht Läufern nahm die Feuerwehr Unter-Schmitten am 21. JP Morgan Cooperate Challenge Lauf teil. Insgesamt gingen rund 70.000 Läufer auf die 3,5 Milen bzw. 5,6 KM lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt. Damit ist der Lauf die größte Laufveranstaltung in Deutschland. Unter den 2800 teilnehmenden Teams waren eine Berufs- und vier Freiw. Feuerwehren vertreten. Unsere Kameraden vertraten den Wetteraukreis.

Beim JPMCC Lauf sollen Werte wie Team-Geist, Kommunikation, Kollegialität und Fairness gestärkt werden. Da diese Eigenschaften in der Freiwilligen Feuerwehr von Natur aus gelebt werden, war eine Teilnahme eigentlich eine logische Konsequenz. Nach den positiven Erfahrungen beim jährlichen OCL Lauf, suchten unsere Läufer eine neue Herausforderung. Diese fand man in der beeindruckten Kulisse der Frankfurter Wolkenkratzer. Pünktlich um 19.30 Uhr fiel der Startschuss durch die ehemalige Eiskunstläuferin Kati Witt. Bis unsere Läufer die Startlinie überquerten, war bereits fast eine dreiviertel Stunde vorüber. Die schnellsten Läufer unserer Gruppe bewältigten die Strecke in knapp über 30 Minuten. Aufgrund des dichten Feldes, waren die Läufer mit der Zeit zufrieden. Nach den 5,6 KM machten sich die Läufer noch auf den Weg zum Opernplatz. Hier wurde das Finisher-Shirt abgeholt und die Kameraden liesen die Kulisse des gefüllten und in Szene gesetzten Opernplatzes auf sich wirken. Alle Teilnehmer waren sich einig, im nächsten Jahr ist die Feuerwehr Unter-Schmitten wieder mit dabei.

Bilder des Laufes findet Ihr hier.