JF Unter-Schmitten für Landesentscheid qualifiziert

Zwei Löschgruppen und eine Staffel der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten nahmen erfolgreich an den diesjährigen Kreismeisterschaften im Bundeswettbewerb in Ober-Schmitten teil. Während Mädchenmannschaft und Löschstaffel in ihren Wertungsklassen jeweils den dritten Platz erreichten, sicherte sich die gemischte Gruppe mit dem Vizemeistertitel die Qualifikation zur diesjährigen Hessenmeisterschaft in Freigericht-Somborn.

Gruppenbild nach der Siegerehrung

Schon morgens machte dich der Tross auf, um an der Kreismeisterschaft in Ober-Schmitten zu starten. Anders als sonst war der Austragungsort leicht zu Fuß zu erreichen. Nach der Begrüßung durch die Kreisjugendfeuerwehr, durften wir auch gleich den Wettbewerb eröffnen. Die gemischte Gruppe startete ihren Löschangriff. Im Wechsel wurden die beiden Wettbewerbsteile, Schnelligkeitsübung und Löschangriff, von unseren Mannschaften durchlaufen. Im Gegensatz zur Stadtmeisterschaft wenige Wochen vorher, waren die Ergebnisse nicht so überragend, so dass es an der Siegerehrung richtig spannend wurde.

In der Staffelwertung erreichten wir hinter zwei Staffeln aus Ortenberg den dritten Platz. Die Mädchengruppe wurde ebenfalls Dritter hinter Geiß-Nidda/Bad Salzhausen und Aulendiebach. Das Siegertreppchen der Gruppenwertung bestiegen Fauerbach als Dritter und die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten als Zweiter. Tagesbeste Jugendfeuerwehr war die Gruppe aus Ober-Schmitten.

Aufgrund dieser Ergebnisse werden den Wetteraukreis an der Hessenmeisterschaft die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten und Ober-Schmitten, sowie die Mädchengruppe aus Geiß-Nidda/Bad Salzhausen vertreten. Dieser findet am 18.08.2013 in Freigericht Somborn statt. Herzlichen Glückwunsch alle qualifizierten Teams und viel Erfolg!

Aktuelle Bilder der Kreismeisterschaft sind hier zu sehen.

Natürlich werden wir unsere Gruppe standesgemäß unterstützen. Aus diesem Grunde fährt auch wieder Fanbus zu dieser Veranstaltung. Anmeldungen können über Jugendfeuerwehrwart Carsten Stroh oder dem folgenden Webformular erfolgen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.