Schnittguthaufen in Brand

Um 14:45 Uhr wurden die Kameraden aus Ulfa zu einem in Brand geratenen Misthaufen gerufen. Da die Einsatzstelle etwas außerhalb von Ulfa gelegen war und sich der gemeldete Misthaufen als ein großer Schnittguthaufen darstellte, wurden die wasserführenden Fahrzeuge aus Unter-Schmitten, Ober-Schmitten und Eichelsdorf nachalarmiert.

Nach eintreffen der Fahrzeuge wurde direkt ein Pendelverkehr eingerichtet, um eine effektive Brandbekämpfung einzuleiten. Aufgrund der extremen sommerlichen Temperaturen, wurde die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte angepasst. Erst nachdem der brennende Haufen durch eine Planierraupe auseinandergezogen wurde und die Nester mit einem Netzmittel-Wasser-Gemisch beaufschlagt wurden, stellte sich der gewünschte Löscheffekt ein. Nach gut zweieinhalb Stunden konnten die Wehren aus Unter- und Ober-Schmitten sowie die Wehr aus Eichelsdorf die Einsatzstelle verlassen. Den Kameraden aus Ulfa steht noch eine lange Brandwache bevor.

Einsatzbericht und Bilder finden Sie hier.