6. Auflage des Oberhessen Challenge Laufes

Das Läuferteam 2013

Bereits zum dritten Mal starteten Mitglieder der Feuerwehr Unter-Schmitten beim Oberhessen Challenge Lauf. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es auf die 2x2,5 KM lange Strecke. Mit 10 Läufern trugen wir zum neuen Rekord von 2400 Teilnehmern bei. Bereits nach gut 25 Minuten kam der erste Läufer des Teams über die Zielline.

Allerdings ist nicht die gelaufene Zeit entscheidend. Vielmehr geht es bei diesem Lauf um das Team und den Zusammenhalt in der Mannschaft. So fand sich das Team nach dem Lauf geschlossen im Festzelt am Bürgerhaus ein. Hier wurden die Teams mit den meisten Startern und die schnellsten Läufer geehrt. Das Läuferteam der Feuerwehr Unter-Schmitten spielt in diesen Kategorien keine Rolle. Dafür ist die Feuerwehr in den Kategorien Teamwork und Zusammenhalt auf Champions-League Niveau.

Alle Läufer freuen sich bereits auf die nächste Laufsaison. Hier steht wieder die Teilnahme am JP Morgan Lauf in Frankfurt und natürlich der OCL Lauf in Nidda an.