Aktionsmeile zum Autofreien-Feiertag

Neuauflage der Aktionsmeile in Unter-Schmitten am 03. Oktober. Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der Gewerbeverein Oberhessen einen Autofreien-Feiertag. Wie im vergangenen Jahr sind die L 3139 und B 455 zwischen Nidda und Schotten für den Autoverkehr gesperrt. Somit besteht die Möglichkeit, die Strecke per Rad, Fuß oder Inlinern zu erobern. Mit einer Aktionsmeile beteiligen sich die Vereine und Firmen aus Unter-Schmitten. Highlight für die kleinen Gäste ist die große Hüpfburg, die von der Feuerwehr aufgestellt wird. Des Weiteren erleben die Gäste in der Apfelsaft Erlebniswelt den Weg vom heimischen Apfel zum leckeren Most.

Damit unsere Gäste den weiteren Weg mühelos schaffen, gibt es bei der Feuerwehr zusätzlich noch kalte Getränke. Die Metzgerei Fischer und der Radsportclub/Dartclub `88 ergänzen mit leckeren Speisen das Angebot. Winzerweine aus Nordheim/Main runden die Angebotspalette ab.

Alle beteiligten Vereine und Firmen freuen sich bereits heute auf Gäste aus Nah- und Fern.