Überraschungsbesuch beim Stockbrot backen

Am heutigen Freitag stand Stockbrot backen bei unseren jüngsten auf dem Plan. Da es kein schlechtes Wetter gibt, wurde trotz Regen das Feuer angeheizt. Damit unser Gerätehaus durch den Rauch der beim Entzünden des Holzes entstanden ist, nicht noch unbenutzbarer wird, wie es ohnehin schon ist, wurde den Grisus direkt der Lüfter vorgeführt. Frisch gelüftet wurde der Teig, der von der Bäckerei Berk gespendet wurde, auf die Stöcke aufgewickelt.

Während der Zubereitung des lecker duftenden Stockbrotes schaute unser oberster Dienstherr vorbei. Natürlich bekam der Bürgermeister, Hans-Peter Seum, direkt von unseren Grisus ein Stück Stockbrot zum Probieren angeboten. Nach dem der ganze Teig zubereitet war, verließen die gut gesättigten Grisus zufrieden das Gerätehaus.

 

(MF)