Feuerwehr trotzt dem schlechten Wetter

Kläranlage des Abwasserverbandes Oberhessen Ziel vom Marsch zwischen den Jahren. Traditionell findet immer am 28. Dezember der Marsch zwischen den Jahren der Feuerwehr Unter-Schmitten statt. Um 13 Uhr ging es trotz Regen auf nach Nidda. In der Kläranlage angekommen, wurden wir vom Stellv. Betriebsleiter Hans Schäfer, begrüßt.

Herr Schäfer erklärte uns anhand des Übersichtsplans die Abläufe in der Kläranlage. Gespannt lauschten die mitgelaufenen Mitgliedern und waren von der Komplexität des Reinigungsvorganges überrascht, da oft das Gebäude der Kläranlage beim vorbei fahren "links liegen" gelassen wird. Nach einer kurzweiligen Führung durch die einzelnen Stationen ging es zu Fuß zurück nach Unter-Schmitten ins Gerätehaus. Hier angekommen stärkten sich die Mitglieder bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.