Bauarbeiten haben begonnen

Bevor Neues entsteht, muss altes weichen. So ist es auch beim Neubau des Gerätehauses in Unter-Schmitten. In der vergangenen Woche haben die Abrissarbeiten an dem Standtort des neuen Gerätehauses in Unter-Schmitten begonnen. Nach der Entkernung des Gebäudes, kam diese Woche schweres Gerät zum Einsatz, um das Gelände von dem alten Gebäude zu befreien.

Aus Versicherungstechnischen- und Haftungsgründen hat man sich entschieden, sowohl den Abriss als auch den Rohbau von Fachfirmen erstellen zu lassen. Das Bauamt Nidda arbeitet im Moment mit hochdruck an der Ausschreibung und Vergabe des Hochbaus. Danach ist in weiten Teilen Eigenleistung gefragt. Die Freiw. Feuerwehr Unter-Schmitten freut sich hierbei über jede Art von Unterstützung. Wer gerne mithelfen möchte, kann sich gerne beim Wehrführer Lars Stroh oder Vorsitzenden Martin Franz melden. Auch elektronisch können sich Helfer melden. Hierzu reicht eine Mail an feuerwehr@unter-schmitten.de . Jeder wird nach seinen Fähigkeiten und wünschen eingesetzt. Alle aktiven- und passiven Mitglieder fiebern dem Neubau schon entgegen. Als Bezugstermin ist der März 2015 anvisiert worden.