Wohnungsbrand in Eichelsdorf

Gemeinsame Atemschutzübung mit den Kameraden aus Eichelsdorf. Um 19.35 Uhr wurden die Wehren aus Eichelsdorf und Unter-Schmitten per Funkmeldeempfänger zu einem Wohnungsbrand in die Schlaggasse nach Eichelsdorf gerufen. Einsatzleiter Kevin Schubach konnte den eintreffenden Kräften aus Unter-Schmitten berichten, dass bei Lötarbeiten im Keller ein Brand ausgebrochen ist.

Eine unbekannte Anzahl von Personen wurde im Gebäude vermisst. Die Kameraden aus Eichelsdorf hatten bereits einen Trupp unter Atemschutz im Gebäude. Der zweite Angriffstrupp sowie der Rettungstrupp wurde von Unter-Schmitten sofort Einsatzbereit gemacht. Die restlichen Einsatzkräfte bereiteten einen Außenangriff vor. Da der Trupp aus Eichelsdorf im Keller mit den Löscharbeiten beschäftigt war, kümmerte sich der Trupp Unter-Schmitten um die suche nach den vermissten Personen. Insgesamt konnten 4 Personen aus dem Gebäude gerettet werden.

Bei der gemeinsamen Nachbesprechung schilderten die Einheitsführer Stroh und Schubach den Ablauf der Übung. Alle Kameraden waren sich einig, dass gemeinsame Übungen für einen reibungslosen Ablauf im Ernstfall unabdingbar sind.

Eine weitere gemeinsame Übung soll noch in diesem Jahr folgen.

Bilder der Übung folgen in kürze auf der Homepage der Kameraden aus Eichelsdorf www.feuerwehr-eichelsdorf.de