Ausflug nach Mainz

Am 19. Juli 2014 findet der diesjährige Ausflug der Freiw. Feuerwehr Unter-Schmitten statt. Ziel ist in die Rheinlandpfälzische Landeshauptstadt Mainz. Wie in jedem Jahr sind Mitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen, mitzufahren. Abfahrt ist um 12.30 Uhr in Unter-Schmitten. Der erste Programmpunkt ist um 14 Uhr eine Stadtführung. Unter dem Motto: Das goldene Mainz und seine Sehenswürdigkeiten werden wir uns in gut zwei Stunden die malerische Altstadt, den St. Martins Dom sowie das Gutenbergmuseum anschauen.

Highlight ist hier eine originale 42-zeilige Bibel, sowie verschiedene historische Druckerpressen. Auf dem Weg zu den einzelnen Stationen wird der eine oder andere malerische Platz und schmucke Winkel der Stadt erkundet. Da man von Kultur alleine nicht leben kann, haben wir um 18 Uhr Plätze im Augustiner Keller reserviert (www.augustinerkeller-mainz.de). In dem Weinrestaurant gibt es neben leckeren Weinen und traditioneller Mainzer Küche auch leckeres Bier für die Bierkenner. Den Abend kann jeder nach freier Verfügung ausklingen lassen. Dies ist entweder in der malerischen Innenstadt mit vielen Weinlokalen oder für die jung und junggebliebenen in der Strandbar am Rheinufer (www.mainzstrand.de). Die Rückfahrt ist für 22 Uhr geplant.

Die Busfahrt incl. Stadtführung kostet 29,- € pro Person. Der Eintritt zum Gutenbergmuseum kommt vor Ort hinzu.

Zum anmelden einfach nachfolgendes Formular ausfüllen.
Die Plätze werden nach der Anmeldung vergeben.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.