Gute Stimmung beim JPMCC Lauf

Die Teilnehmer vor dem Start

Unter-Schmitten vertritt erneut Wetterauer Feuerwehren beim Firmenlauf.
Beim 22. JP Morgan Corporate Challenge Firmenlauf in Frankfurt, gingen rund 72.000 Läufer an den Start. Darunter auch wieder acht Kameraden der Feuerwehr Unter-Schmitten und somit einzige Feuerwehr aus dem Wetteraukreis.

Nach dem Zieleinlauf

Trotz den morgendlichen Gewittern, konnte pünktlich um 19.30 Uhr das Starterfeld auf die 5,6 km lange Strecke durch die Frankfurter City gehen. Das der Start wie geplant erfolgen konnte, stand nach den Unwetterwarnungen, erst am Nachmittag fest. Nach einem faszinierenden Lauf durch die Hochhäuserschluchten mit Massen an Zuschauern am Straßenrand erreichten alle Läufer aus Unter-Schmitten das Ziel an der Bockenheimer Warte.

Wie im letzten Jahr, hatten die Teilnehmer viel Spaß bei der Veranstaltung und nutzen die An- und Abreise um sich außerhalb des Feuerwehrdienstes auszutauschen.

Da aber Feuerwehrleute grundsätzlich ehrgeizig sind, konnte der schnellste Läufer die Strecke deutlich unter 30 Minuten bewältigen und verbesserte seine letztjährige Zeit um über 5 Minuten.

Alle Läufer freuen sich bereits wieder auf den OCL Lauf im September und im nächsten Jahr auf Frankfurt.