Jubiläum unserer jüngsten gefeiert.

Im und um das neue Gerätehaus mit Bambiniolympiade und Hüpfburg gefeiert. Am Tag der deutschen Einheit feierte die Kinderfeuerwehr "Grisu`s" ihr 5-jähriges Bestehen. Um 12 Uhr startete der Tag mit einer kleinen Bambiniolympiade. Hieran nahmen die Kinderfeuerwehren aus Ober-Schmitten und Eichelsdorf teil.

Um 15 Uhr standen die Siegerehrung und ein kurzer offizieller Teil auf dem Plan. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Martin Franz, sprach die Kinderfeuerwehrwartin und 2. Vorsitzende, Manuela Winter, zu den Gästen. In einer kurzen Rede Berichtete Sie, wie es vor fünf Jahren zu den "Grisu`s" kam und wie die Aktivitäten der jüngsten aktuell aussehen. Besonders bedankte sich Winter bei Walter Berk. Dieser war vor fünf Jahren die treibende Kraft, als es um die Gründung einer Kinderfeuerwehr ging. Weiterhin bedanke sich Winter bei ihrem Betreuerteam, der Wehr- und Vereinsführung.

Obwohl bei einer Bambiniolympiade Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, wollten die Kids natürlich wissen, wer an diesem Tag die Beste Feuerwehr war. Die Mannschaften aus Unter-Schmitten konnten den Heimvorteil nutzen und belegten den ersten und zweiten Platz.

Neben dem Jubiläum wurden alle Mitglieder, Freunde und Kameraden der Wehr eingeladen, sich bei einer kleinen "Bauabschnittsfeier" das neue Gerätehaus anzuschauen. Zahlreiche Bürger nutzen die Gelegenheit, um die neuen Räumlichkeiten zu inspizieren. Der Vorsitzende Franz dankte allen politischen Verantwortlichen für die bisher so gute Unterstützung und Zusammenarbeit.

Die Feier in den neuen Räumlichkeiten ging bis in die späten Abendstunden.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.