City-Cup-Titel erneut verteidigt

Bereits zum fünften Mal hintereinander gewann die Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten den City-Cup der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau. Qualifiziert für diesen Wettbewerb sind alle Stadt- und Vizestadtmeister des Wetteraukreises um unter seinesgleichen den Besten zu ermitteln. Dicht gefolgt von den Gruppen aus Aulendiebach und Geiß-Nidda gelang der JF Unter-Schmitten der Sieg.

Fehlerfrei in allen Disziplinen lautet das zufriedene Fazit. Zu den zu bewältigenden Aufgaben gehören der A- und B-Teil des Bundeswettbewerbs sowie die Schnelligkeitsübung der Leistungsspange. Ein besonderes Lob gilt den Mitgliedern, die kurzfristig für erkrankte Kameraden eingesprungen sind oder bei den vorangegangenen Übungen die startende Mannschaft tatkräftig unterstützten. Eine weitere Besonderheit dieser langen Siegesserie ist, dass nur ein Starter unserer Jugendfeuerwehr beim ersten Sieg 2009 schon Mitglied der Jugendfeuerwehr war.

Bilder der Veranstaltung sind hier hinterlegt.