Zwei Personen aus PKW befreit

Bild: Martin Edelmann

Anspruchsvolle Löschgruppenübung in Eichelsdorf. Um 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Unter-Schmitten per Sirene und Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort: "Brand im Bürgerhaus" zur jährlichen Löschgruppenübung alarmiert. Auf der Anfahrt hatten sich alle Einsatzkräfte auf einen Brandeinsatz eingestellt. An der Einsatzstelle eingetroffen, bekamen wir die Aufgabe, uns um einen verunfallten PKW zu kümmern.

Dieser kollidierte auf der B 455 mit einem Gefahrgut LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er vor den Eingang des Bürgerhauses geschleudert. Im inneren des Fahrzeuges befanden sich zwei Personen. Eine Person hatte eine starke Kopfwunde, konnte aber aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Die zweite Person hatte einen offenen Bruch am Oberschenkel und war mit den Füßen unter den Pedalen eingeklemmt. Mittels Hydraulischem Rettungsgerät wurde die Insassin befreit. Kurz nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben worden war, fing das Fahrzeug Feuer. Unter schweren Atemschutz wurde das Fahrzeug mittels Schaum abgelöscht.

Großes Lob an die Verantwortlichen der Feuerwehr Eichelsdorf. Durch den Einsatz der Pyrotechnik-Gruppe der Feuerwehr Bad Vilbel wurde die diesjährige Löschgruppenübung zu einem umfangreichen und sehr realistischen sowie anspruchsvollen Übung.

Wir freuen uns bereits im nächsten Jahr auf die Löschgruppenübung bei den Kameraden aus Stornfels.

Weitere Bilder findet Ihr hier.