Einsatz: Scheunenbrand Kohden

Symbolfoto
Symbolfoto

Scheunenbrand in Kohden. Um 11.20 Uhr wurde die Wehren aus Unter-Schmitten und Geiß-Nidda mit dem Einsatzstichwort Scheunenbrand alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wehren aus Nidda und Kohden bereits im Einsatz. Über die Drehleiter und mit einen Trupp unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Die Feuerwehr aus Unter-Schmitten stellte zwei Atemschutztrupps als Sicherheitstrupps zur Verfügung. Durch die gezielte Brandbekämpfung war das Feuer schnell unter Kontrolle.

Nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte aus Geiß-Nidda und Unter-Schmitten abrücken. Neben dem Stadtbrandinspektor Holland war auch der Kreisbrandinspektor Hartmann sowie das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort.

 

Details zum Einsatz finden Sie hier.

 

(MF)