Besichtigung des Johanniterturms

Ziel des traditionellen "Marsch zwischen den Jahren" war diesmal der Johanniterturm in Nidda. Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen ging es um 13 Uhr los in Richtung Nidda. Nach gut einer Stunde Fußmarsch begrüßte uns Herr Martin Röhling vom Heimatmuseum Nidda am Johanniterturm. In Gruppen a 10 Personen wurde der Turm erkundigt. Nach gut 1 1/2 Stunden hatten alle der über 50 Teilnehmer den Turm besichtigt. Nach dem obligatorischen Gruppenbild ging es zurück nach Unter-Schmitten. 

Mit dem Sonnenuntergang kam die Gruppe in Unter-Schmitten an. Mit einem Imbiss ließen die Kameraden, Mitglieder und Freunde der Feuerwehr den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Aufgrund der Größe der Gruppe kam leider die Geschichte des Turms etwas kurz. Dies werden wir sicherlich bei Gelegenheit nachholen.


Bilder des Marsches findet Ihr hier.


(MF)