Bereits über 750 Stunden Eigenleistung

Innenputz in Eigenleistung erstellt. Am heutigen Samstag wurde wieder kräftig Eigenleistung in das neue "Gefahrenabwehrzentrum Nord" investiert. Mittlerweile wurde die Elektrik, Heizung, Sanitär, Innenputz, Trockenbau sowie Dämmung komplett in Eigenleistung und mit viel Eigenplanung hergestellt. Beim Dachdecken und Mauern haben Kameraden der Wehr die jeweiligen Firmen kräftig unterstützt. Die Eigenleistung hat am heutigen Tag die Marke von 750 geleisteten Stunden überschritten. Dies entspricht gut 20 Arbeitswochen, die in das neue Gerätehaus investiert wurden.

Die Verpflegung der Arbeiter wird durch Spenden der Metzgerei Fischer und Bäckerei Berk unterstützt.

Am kommenden Samstag werden die Räume im oberen Stockwerk und im Treppenhaus verputzt. Damit diese Arbeiten durchgeführt werden können, werden in der kommenden Woche noch die nötigen Vorbereitungen getroffen.

Der Vorstand möchte sich recht herzlich bei allen Helfern bedanken.

Neben den aktiven Kameraden sind auch viele passive Mitglieder mit großem Eifer dabei.

Nach dem Verputzen werden als nächstes die Tore gesetzt und der Estrich eingebaut, damit der Innenausbau weiter voran getrieben werden kann.


Bilder des Neubaus findet Ihr hier. 


(MF)