Jugendflamme Stufe I erfolgreich bestanden

Heute stellten sich drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr Unter-Schmitten den kritischen Augen der Abnehmer der Stadtjugendfeuerwehr Nidda um die erste Stufe der Jugendflamme zu bestehen. Zum neunten Mal bereits wurde diese Abnahme von der Feuerwehr Borsdorf in bewährt souveräner Art und Weise ausgerichtet.

Tim Müller, Henrik Braun und Lara Appel bewiesen ihr Können beim Anlegen der verschiedenen feuerwehrtechnischen Knoten. Das richtige Absetzen eines Notrufes und verschiedene Erste-Hilfe-Situationen waren ebenfalls Prüfungsbestandteil.  Des Weiteren wurde eine C-Schlauchleitung ohne Verdrehung von den Bewerbern verlegt und wieder aufgerollt. Natürlich wurde auch feuerwehrtechnisches Wissen bei den vorrangegangenen Übungen vermittelt und der Fragebogen der Stadtjugendfeuerwehr bestanden.

Bürgermeister Hans-Peter Seum, der Stellv. Stadtbrandinspektor Michael Riesbeck und Ehrenstadtbrandinspektor Adi Jäger war es vorbehalten die Abzeichen den erfolgreichen Bewerbern anzustecken. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Jugendflamme Stufe I und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr.

Mehr Bilder der Veranstaltung sind hier.