Bambiniolympiade in Eichelsdorf

Grisu`s strahlten nach 3. Platz mit der Sonne um die Wette.
Am heutigen Sonntag nahmen unsere jüngsten an der Bambiniolympiade unserer Kameraden und Freunde aus Eichelsdorf teil. Um 9.30 Uhr machten sich unsere Grisu`s auf den Weg nach Eichelsdorf. Anfangs noch bei kühlen Temperaturen, ging es pünktlich um 10 Uhr für die 22 teilnehmenden Mannschaften  los.

Sechs Spiele mussten absolviert werden. Dies waren: Eierlauf, Teebeutel weit Wurf, Stiefel werfen, Bobby Car Rennen, Montagsmaler und Tischtennisball blasen. Typisch Unter-Schmitten, war dies mit vielen Höhen und Tiefen versehen. So stellte Felix Rüspeler mit 8,40 m einen Tagesrekord beim Teebeutel weit Wurf auf. Bei der nächsten Disziplin, dem Stiefel werfen, holten unsere Kids die wenigsten Punkte. Nach einer kurzweiligen Olympiade begann der Vorsitzende, Thorsten Eberhardt, pünktlich um 13.30 Uhr mit der Siegerehrung. Obwohl der Olympische Gedanken, dabei sein ist alles im Vordergrund steht, wollte doch jeder das Ergebnis wissen. Die Freude war riesig, als unsere Grisu`s bis zum Platz 3. warten durften, bevor sie aufgerufen wurden. Mit Medaillen und einem Pokal ging es zurück nach Unter-Schmitten.

Am Gerätehaus angekommen, wurde noch der erste Pokal der Grisu`s kräftig gefeiert.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier