Zu Gast beim Roten Kreuz

Grisu`s besuchen die Rettungswache des Roten Kreuzes in Nidda. Am heutigen Freitag waren die Grisu`s zu Besuch beim Roten Kreuz in Nidda. Ralf Neubert und Bernd Bopp vom Roten Kreuz haben die Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr alles rund um den Rettungsdienst gezeigt. Zuerst bekamen unsere Jüngsten die Rettungstrage erklärt. Alle Funktionen der Trage wurde bis in das kleinste Details ausprobiert und erkundet. Natürlich wurde auch der eine oder andere auf der Trage fixiert und im Krankenwagen verladen.

Im Krankenwagen verladen folgte als nächstes das kleine und große EKG. Nachdem die Vitalfunktionen kontrolliert waren, wurde noch die Sauerstoffversorgung sichergestellt.
Als ob dies nicht genug wäre, wurde noch ein gebrochener Arm bandagiert und kleinere Wunden versorgt. Hierzu wurde der Notfallkoffer und der Kinder-Notfallkoffer geplündert.

Nach einer kurzweiligen Zeit und vielen tollen Eindrücken machte sich die Kinderfeuerwehr wieder auf den Weg nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an das Rote Kreuz und vor allem an die Kameraden Neubert und Bopp für die tolle und kurzweilige Einführung in das Rettungswesen.

Bilder des Ausfluges findet Ihr hier.