Ausflug führte über die Lahn nach Limburg

Kanutour und Besuch der Rheingauer-Weintage in Limburg. Um 12 Uhr starteten die Teilnehmer des diesjährigen Ausfluges mit dem Bus. Das erste Ziel war die Schiffsanlagestelle in Villmar. Auf dem Weg dahin zeigte das Sturmtief Zeljko was es zu bieten hatte. Bei Starkregen kamen wir Villmar näher. Pünktlich zum Start der Lahntour hörte der Regen jedoch auf und die Sonne zeigte sich. Die Kanuten begaben sich auf die 14 km lange Strecke nach Limburg.

Die restlichen Teilnehmer fuhren mit dem Bus weiter nach Limburg. Hier stand eine 1 1/2 stündige Stadtführung an. Nach so viel Kultur wurde es dann Zeit für eine Stärkung bei Kaffee & Kuchen. Unsere Kanuten kämpften sich derzeit über die Lahn und kamen dem Ziel Limburg immer näher. Beim Paddeln und Navigieren konnte jeder seine nautischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. So konnte man feststellen, dass nicht jeder ein geborener Kanute ist. Einige Kanu`s machten zwischendurch die eine oder andere Drehung um die eigene Achse. Nach drei Stunden hatten es unsere Kanuten dann auch geschafft und erreichten Limburg. Hinter Ihnen lagen eine landschaftlich tolle Reise. Kurz vor der Anlagestelle fuhren die Kanuten noch unter der imposanten ICE Brücke und der neuen und alten Autobahnbrücke durch. Nach dem sich die Kanuten umgezogen hatten, stießen auch diese zu den Stadtrundgänger auf die Rheingauer-Weintage. Bei stabilem Wetter genossen die Teilnehmer leckere Weine und tolles Essen. Nach einer kurzweiligen Zeit ging es mit genügend Proviant zurück nach Unter-Schmitten. Einige Teilnehmer ließen den tollen Tag im neuen Gerätehaus ausklingen. Alle waren sich einig, ein toller Tag.


Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier.


(MF)