Kernbohrtechnik Schmidt spendet Schleifkorbtrage

Freiw. Feuerwehr Unter-Schmitten erhält Schleifkorbtrage als Spende von örtlichem Unternehmen.
Ein ganz besonderes Geschenk konnte der Jungunternehmer, Lukas Schmidt, dem Wehrführer und dem 1. Vorsitzenden der Feuerwehr Unter-Schmitten übergeben. Als Inhaber der Firma Kernbohrtechnik Schmidt überreichte er der Einsatzabteilung eine Schleifkorbtrage der Fa. Ferno. "Als ehemaliges Jugendfeuerwehrmitglied weiß ich, wie wichtig gute Ausrüstung ist und vor allem wie diese die Kasse des Vereins belasten" so Schmidt.

Der Wehrführer, Lars Stroh, der Lukas Schmidt bei der Auswahl der Trage behilflich war, freute sich sehr über die Spende. "Hiermit schließen wir die Ausrüstungslücke die oft zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr herrscht. Sowohl bei Verkehrsunfällen, Hilfeleistung und Brandeinsätzen können mit der Schleifkorbtrage verletzte Personen patientengerecht transportiert werden" führte Stroh aus.

Die Spende im Einsatz

"Da diese Art von Ausrüstung nicht zur Normbeladung gehört, muss hier entweder der Verein oder Spender die Einsatzabteilung unterstützen. Dies ist nötig um unserer Bevölkerung eine bestmögliche Ausrüstung bieten zu können" lobte der Vorsitzende Franz das Engagement von Lukas Schmidt.

Bei einer Gemeinschaftsübung mit den Kameraden aus Eichelsdorf wurde umgehend die Handhabung der Spende geübt. Neben der Anschaffung ist die Handhabung der Technik gleichermaßen wichtig.

An dieser Stelle möchte sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Unter-Schmitten recht herzlich bei der Fa. Kernbohrtechnik Schmidt bedanken. Wir hoffen, dass dieses tolle Engagement viele Nachahmer in der ganzen Großgemeinde findet.

Informationen rund um das Unternehmen sind unter www.kernbohrtechnik-nidda.de erhältlich.